Ihr Warenkorb ist gerade leer!
Amazon Brand Registry: Marke anmelden für Amazon-Verkauf
—
von
Amazon Brand Registry: So schützen Sie Ihre Marke auf Amazon
Die Amazon Brand Registry ist ein kostenloses Programm für Markeninhaber, das erweiterte Schutzmaßnahmen und Marketing-Tools auf dem Amazon-Marktplatz bietet. Voraussetzung ist eine eingetragene Marke.
Vorteile der Amazon Brand Registry
- Markenschutz: Automatische Erkennung und Entfernung von Fälschungen
- A+ Content: Erweiterte Produktbeschreibungen mit Bildern und Vergleichstabellen
- Brand Store: Eigener Markenshop auf Amazon
- Sponsored Brands: Erweiterte Werbemöglichkeiten
- Amazon Vine: Zugang zum Produkttester-Programm
- Brand Analytics: Detaillierte Verkaufsanalysen
Welche Marke für Amazon?
Amazon akzeptiert Marken aus verschiedenen Registern:
- Deutsche Marke (DPMA): Günstigste Option für den deutschen Marktplatz
- EU-Marke (EUIPO): Gültig für alle europäischen Amazon-Marktplätze
- US-Marke (USPTO): Erforderlich für amazon.com
Deutsche Marke für Amazon anmelden
Ablauf der Registrierung
- Marke anmelden: Bei DPMA, EUIPO oder anderem anerkannten Amt
- Eintragung abwarten: Die Marke muss eingetragen sein (nicht nur angemeldet)
- Brand Registry beantragen: Mit Registriernummer bei Amazon registrieren
- Verifizierung: Amazon sendet einen Code an die im Markenregister hinterlegte Adresse
Häufige Fehler vermeiden
- Markenname muss exakt mit dem Produktlisting übereinstimmen
- Nur Wortmarken oder Wort-Bild-Marken werden akzeptiert
- Die Marke muss aktiv und nicht abgelaufen sein
Unsere Empfehlung
Fuer Amazon-Verkäufer empfehlen wir die EU-Marke: Sie schuetzt auf allen europäischen Amazon-Marktplätzen (DE, FR, IT, ES, NL, PL, SE) und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.